Bürosicherheitsschränke

Fachboden
Fachboden
lieferbar
167,00 €
Elektronisches Tastenschloss
Elektronisches Tastenschloss
lieferbar
201,00 €
Hängeregistratur
-17%
Hängeregistratur
lieferbar
ab 161,00 €
ab 133,00 €
Zahlenkombinationsschloss
Zahlenkombinationsschloss
lieferbar
175,00 €
Büro-Sicherheitsschrank mit Abdeckplatte aus Holz
Büro-Sicherheitsschrank mit Abdeckplatte aus Holz
lieferbar
ab 1.034,00 €
Büro-Sicherheitsschrank mit 4 Böden
-16%
Büro-Sicherheitsschrank mit 4 Böden
lieferbar
ab 1.168,00 €
ab 978,00 €
Bürosicherheitsschrank Sicherheitsstufe B
Bürosicherheitsschrank Sicherheitsstufe B
lieferbar
ab 685,00 €
Büro-Sicherheitsschrank mit Feuerfalz
Büro-Sicherheitsschrank mit Feuerfalz
lieferbar
ab 648,00 €
Auszugboden
Auszugboden
lieferbar
ab 99,00 €

Sicherheitsschränke online bestellen

Als Gefahrgutschränke sind sie unverzichtbar für die Lagerung von Gefahrstoffen und als Bürosicherheitsschränke bewahren sie Dokumente mit vertraulichen Informationen, Datenträger mit sensiblen Daten, wichtige Schlüssel und dergleichen auf. Das breite Aufgabenspektrum der Sicherheitsschränke spiegelt sich in einer ebenso großen Modellvielfalt. Für jeden Einsatzfall gibt es den passenden Sicherheitsschrank.

Für die Auswahl des richtigen Sicherheitsschranks ist zunächst einmal die Frage zu klären, ob ein Gefahrgutschrank oder ein Bürosicherheitsschrank benötigt wird. Diese beiden Unterkategorien unterscheiden sich wegen der sehr unterschiedlichen Anforderungen deutlich voneinander. Gefahrgutschränke besitzen beispielsweise Belüftungssysteme, flüssigkeitsdichte Bodenwannen oder selbst schließende Türen. Die Anforderungen an Sicherheitsschränke für die Lagerung von brennbaren Flüssigkeiten sind in DIN EN 14470-1 festgelegt. Schränke für die Innenlagerung von Druckgasflaschen sind in Teil 2 der Norm spezifiziert. Bei Bürosicherheitsschränken geht es dagegen mehr um den Schutz vor unbefugtem Zugriff auf den Schrankinhalt. Gemeinsam ist beiden Schrankkategorien der Feuerschutz, aber auch hier zählt beim Bürosicherheitsschrank vor allem der möglichst unversehrte Erhalt eingeschlossener Datenträger und Dokumente, während beim Gefahrgutschrank besonders die Vermeidung einer zusätzliche Gefährdung der Belegschaft wie auch der mit Löscharbeiten betrauten Feuerwehren wichtig ist.

Beim Sicherheitsschrank für die Lagerung von Gefahrgütern sind nicht nur Vorschriften für die technische Ausstattung zu berücksichtigen, sondern auch für Eigenschaften wie die Farbgebung. So werden zum Beispiel allgemein wassergefährdende Stoffe im gelben Sicherheitsschrank gelagert, Farben und Lacke dagegen in roten. Die Ausführung der Schränke kann auch Auswirkungen auf die weitere Einrichtung der Räume haben, in denen sie aufgestellt werden. Beim Sicherheitsschrank mit Zwangsbelüftung entfallen beispielsweise die Vorgaben für die einzurichtenden Sicherheitszonen. Bei Sicherheitsschränken mit konvektiver Belüftung sind dagegen Explosionsschutzzonen vorzusehen und Explosionsschutzdokumente anzufertigen. In jedem Fall haben die Lüftungseinrichtungen von Gefahrgutschränken zwei Aufgaben zu erfüllen. Sie müssen einerseits verhindern, dass Schadstoffe aus dem Schrankinneren in die umgebenden Räume entweichen, oder wenn das nicht möglich ist, derartige Emissionen auf ein ungefährliches Maß reduzieren. Andererseits sollen sie im Fall eines Brandes einen feuergefährlichen Schrankinhalt vor der Brandwirkung schützen und schließen, respektive öffnen daher meist temperaturgesteuert.

Auch Bürosicherheitsschränke sind nicht alle gleich. Neben allgemeinen Unterschieden, wie der Schrankgröße, der Facheinteilung, speziellen Möbeleinsät zen wie zum Beispiel Schlüsselkassetten sowie der Anzahl und Ausführung von Türen und Schubladen, sind hier vor allem die unterschiedlichen Sicherheitsstufen von Bedeutung. Ein Sicherheitsschrank mit besonders hohem Schutzniveau wird auch Tresor genannt. Mit der Sicherheitsstufe steigen allgemein auch die Kosten, andererseits sind die Folgekosten von Schäden, die aufgrund eines zu geringen Schutzniveaus entstehen, auch nicht zu vernachlässigen. Daher sollte der Sicherheitsschrank passend zum erforderlichen Sicherheitsniveau gewählt werden, aber doch eher etwas stärker als erforderlich sein. Schließlich kann sich das Schutzbedürfnis beispielsweise durch ein Unternehmenswachstum erhöhen und einen Austausch zu knapp bemessener Sicherheitsschränke erfordern.

können Sie zwei bis sechs Ordnerhöhen realisieren, und wir liefern diese Schränke in verschiedenen Farbkombinationen.

Der Nachteil bei einer Büroeinrichtung mit Schiebetürenschränken: man hat immer nur die Hälfte des Inhalts im Zugriff; die andere wird durch die Türen verdeckt. Falls das vermieden werden soll, raten wir zu unserem Quer-Rollladenschrank. Sie bekommen ihn sogar fahrbar auf vier Doppel-Lenkrollen mit Feststellbremse und Kantenschutz.

Roll- und Standcontainer gehören heute zu jeder Büroeinrichtung. Neben dem reichhaltigen Angebot in unseren Möbelprogrammen bieten wir die Standardausführung auch separat an. Klassisch ist die Dreier-Einteilung bei dieser Büroeinrichtung: ein Auszug für Schreibzeug und Kleinmaterial, eine Schublade und ein Auszug mit Hängeregister. Auch die Kombination mit drei Schubladen ist erhältlich. Dazu können Sie noch zwischen Stangen- und Bügelgriffen wählen, und auch beim Dekor gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten. Standardmäßig ist, die Auszugsperre und der Zentralverschluss mit Zylinderschloss vorhanden.

Ebenso reichhaltig ist die Auswahl an Akten- und Hängeregistraturschränken im Bereich Büroeinrichtung. Unterschiedliche Bautiefen, Breiten und Höhen stehen zur Auswahl. Unsere Büroeinrichtung wäre aber nicht komplett, wenn Sie nicht auch den Schubladen- und Auszugschrank ebenso finden würden wie den Sicherheitsschrank. Suchen Sie eine Ordner-Drehsäule? Oder dürfen wir Ihnen mit einer PC-Station dienen? Soll es ein Beistellschrank auf Rädern sein?

Zu unserem Service noch einige Anmerkungen. Die CAD-Planung vor der Einrichtung haben wir schon erwähnt. Wir liefern unsere Büroeinrichtung so, wie im Katalog beschrieben. Falls Sie allerdings uns die Montage im Bedarfsfall überlassen wollen, bitten wir um Anfrage. Gleiches gilt für den Fall, dass die Büroeinrichtung noch innerhalb des Gebäudes transportiert werden soll.