Der Onlinshop für Außenanlagen und Hallenanlagen

Nicht alles lässt sich in einer Firma lagern und müssen daher in Außenanlagen untergebracht werden. Dies kann zum Beispiel ein Mehrzweckraum sein, oder einfach ein Unterstand für Raucher. So gehören auch zu den wichtigen Außenanlagen die Verkehrssicherung, gerade auch auf dem Firmengelände. Natürlich können wie auch ganze Halleneinrichtungen nach Ihren Plänen und Bedürfnissen liefern, damit diese dann auch den Anforderungen der Firma entsprechen. Genau dieses Außenmobiliar können wir ganz nach den individuellen Bedürfnissen liefern, denn nur so ist gewährleistet das diese allen Anforderungen entspricht.

 

Außenanlagen und Hallenanlagen

Marken der Kategorie Hallenanlagen und Aussenanlagen:

Die perfekte Ausstattung für Innen- und Außenanlagen



Unersetzlich, aber oftmals unauffällig sind in jedem Betrieb Elemente, die Rahmenbedingungen für erfolgreiches Arbeiten schaffen. Nicht nur außen, sondern auch innen, beispielsweise in einer großen Fertigungshalle, können zusätzliche Mehrzweckräume aufgestellt und dort beispielsweise als Material- und Werkzeuglager oder als Sanitärraum genutzt werden. Auch große Halleneinrichtungen wie Bühnen- und Trennwandsysteme oder Maschinen-Schutzgitter fallen in den Bereich der Hallen- und Aussenanlagen, genauso wie wesentliche Elemente der Verkehrssicherung wie zum Beispiel Spiegel, Bodenmarkierungen und Absperrsysteme. Ergänzt werden diese Produkte um Elemente des Aussenmobiliars wie Fahrradständer, Überdachungen und Raucher-Unterstände – bei uns finden Sie, was Sie benötigen.


Außenanlagen planen für jedes Wetter



In vielen Fällen ist es notwendig, wichtige Utensilien vor Ort zu lagern. Dies ist häufig im Straßenbau wichtig, denn hier können dann in Außenanlagen alle wichtigen Materialien untergebracht werden. Dies spart Zeit, denn ansonsten müssten die Arbeiter immer erst alles in der Firma aufladen. Doch mit solchen Außenanlagen kann dieses Material direkt vor Ort eingelagert werden und die Arbeit kann zügig vorgenommen werden. Doch diese Außenanlagen müssen dann selbstverständlich den Gegebenheiten angepasst sein, denn hier spielt das Wetter eine wichtige Rolle. Vor allem ist hier die Frage ob die Außenanlagen mit Boden, oder ohne diesen, ausgestattet sein. Gerade bei Regen würde dann aber das Wasser in diesen Unterstand eindringen können. Daher bieten wie einige Außenanlagen Beispiele, die dann die perfekte Auswahl möglich machen. Selbstverständlich beraten wie gerne, damit nachher auch wirklich die Außenanlagen gekauft werden, die alle Bedingungen erfüllen, die benötigt werden. Dazu gehört selbstverständlich das die Außenanlagen auch sicher verschlossen sind. Ob dies nur mit einer Tür, oder doch mit einem Rolltor geschieht, hängt von den Einsatzgebieten der Außenanlagen ab. So auch wie diese transportiert werden können, was selbstverständlich auch mit dem Gewicht der Außenanlagen zusammenhängt. Ein einfacher kleiner Container für Arbeitsmaterial vor Ort unterbringen zu können, kann natürlich mit einem Gabelstapler versetzt werden. Dagegen große Außenanlagen, die dann noch Inventar haben, können dann doch nur mit einem Kran versetzt werden. Selbstverständlich können wir dann auf dem Dach die Halterung anbringen, damit das Versetzen mit einem Kran kein Problem mehr darstellt.


Ein Büro im Lager



Auch dafür sind Außenanlagen bestens geeignet, denn auch in ein Lager gehören Büros. Natürlich müssen diese Außenanlagen dann nicht jedem Wetter standhalten, aber müssen doch individuell unterteilt sein. Hinzu kommt noch ob das Büro ebenerdig oder auf Stelzen stehen soll. So kann vom Büro aus alles im Blick gehalten werden, und darunter ist immer noch Lagerraum erhalten. Natürlich kommt die auch auf die Höhe des Lagers an, doch auch hier können wir gerne behilflich sein. Außenanlagen Ideen, die dann fachmännisch umgesetzt werden, das ist immer ein hoher Anspruch. Denn alle Außenanlagen sollten auf die Firma ausgerichtet sein, selbst wenn es sich nur um einen Unterstand für Raucher handelt. Daher können wir für alle Bedürfnisse die richtigen Außenanlagen als Bausatz liefern. Diese gerade auch kleineren Außenanlagen sind dann schnell zusammengebaut, was natürlich oftmals von großem Nutzen ist. Natürlich können größere Außenanlagen auch mit Inventar angeliefert werden, allerdings hängt dies auch vom Gewicht ab. Doch zuerst einmal ist wichtig, wo diese Außenanlagen eingesetzt werden können, da diese dann bestimmte Anforderungen erfüllen sollten. Gerade auch wenn das Bürogebäude erweitert werden soll, dann muss das Personal untergebracht werden. Damit der Arbeitsablauf durch die Umbauarbeiten nicht behindert wird, könnten hier einige der vielen Außenanlagen als Büros dienen. Dann sollten solche Außenanlagen auch dem Wetter angepasst werden, was besonders in Gebieten wichtig ist, wo es viel schneit. Aber auch die Sonne kann Außenanlagen und vor allem dann den Menschen zusetzen. All dies sollte schon bei der Planung der Außenanlagen bedacht werden, denn nur so können diese dann auch ihre Bestimmung ordentlich erfüllen. Denn das Außenmobiliar ist immer den Wetterbedingungen ausgesetzt, was bei Halleneinrichtungen dann nicht der Fall ist. Aber auch bei einem Mehrzweckraum ist der Standort ein wichtiger Bestandteil der Planung.


Sicherheit bei Bauarbeiten



Gerade bei Straßenarbeiten kommt solch ein Mehrzweckraum zum Einsatz. Natürlich ist dieser für die Unterbringung verschiedener Dinge wichtig, doch noch wichtiger ist hier die Verkehrssicherung. Dazu gehören dann Absperrungen, Warnschilder und vieles mehr. Nur so kann dann das Personal auch an stark befahrenen Straßen gefahrlos arbeiten. Aber auch auf dem Firmengelände ist Verkehrssicherheit wichtig, diese kann dann schon durch eine Schranke gewährleistet werden. Natürlich sollte dann auch ein Pförtner über diese Ein- und Ausfahrt die Übersicht behalten. Selbstverständlich muss dafür nicht extra noch ein Pförtnerhaus gebaut werden, sondern unsere Außenanlagen können auch dies einfach übernehmen. Doch auch das Aussehen des Firmengeländes ist ein wichtiger Bestandteil, denn wenn keine Mülleimer vorhanden sind, dann liegt einfach alles auf den Wegen herum. Gerade in diesem Bereich haben wir ein umfangreiches Angebot, damit das Firmengelände immer einen guten Eindruck macht. Selbst Fahrradständer sind kein Problem, denn diese gibt es sogar mit Dach. So kann das Personal auch mit viel Bewegung und frischer Luft auf die Arbeit kommen, womit dann weniger Parkplätze benötigt werden. Wichtig ist vor allem, das wir Sie gerne, bei den Außenanlagen planen beraten, damit schon in dieser ersten Phase die perfekten Außenanlagen gefunden werden.


Vor Ort bei Außenanlagen direkt gut beraten



Gerade beim Außenanlagen Planen können viele wichtige Aspekte übersehen werden. Daher bieten wir eine Beratung vor Ort durch unseren Außendienst an. Dieser kann dann mit Ihnen gemeinsam besprechen, für was die Außenanlagen geplant sind. Danach erst wird entschieden welche Außenanalgen für Sie infrage kommen und welchen Anforderungen diese entsprechen müssen. Natürlich kann jeder schon einmal auf unserer Webseite eine erste Auswahl bei den Außenanlagen treffen. Auch in dieser frühen Phase der Planung stehen wir Ihnen gerne zur Seite, denn wir beraten auch am Telefon. Denn oftmals fangen die Fragen schon bei der Größe an, denn auch diese muss perfekt zu den Bedürfnissen passen. Genau hier kann dann schon am Telefon eine Beratung bei den Außenanlagen Ideen helfen, damit diese dann auch perfekt umgesetzt werden können. Dafür gibt es natürlich auch Außenanlagen Beispiele, die noch zusätzlich sehr hilfreich sind, damit sich jeder ein genaues Bild machen kann. Auf jeden Fall ist dies nur die erste kleinere Beratung, die noch durch einen unserer Außendienstmitarbeiter abgerundet werden sollte. Denn dieser beachtet dann jede Kleinigkeit, weil diese oftmals wichtiger sind als alles andere. Nur wenn jedes Detail abgesprochen und berücksichtigt wurde, können dann die perfekten Außenanlagen gefunden werden. Selbstverständlich kann auch über die Verkehrssicherung beraten werden, denn diese gehört mit zu dem Außenmobiliar, das immer relevant ist. Wichtig ist diese Beratung auch immer bei Halleneinrichtungen, damit hier wirklich keine Fehlplanung stattfindet. Gerade wenn es sich um die Einteilung solcher Hallen handelt, muss alles wirklich stimmen, damit hier keine Fehlberechnung stattfindet.